Startseite | Der Verein | Termine | Angebote | Trainer | News | Kontakt | Fotogalerie | Intern | Datenschutz | Impressum

Reitschule des RVH

Voltigieren

Reitunterricht für Pferdebesitzer

Beritt und
Ausbildung von Pferden

Lehrgänge

Einstellerinformationen

Anlagennutzung

Es gibt viele Stallungen im Reiterstadion. Die Vierbeiner können zwischen verschieden Boxen wählen. Die meisten Boxen sind Außenboxen, damit die Pferde rausschauen und die Frischluft genießen können. Bei allen Boxen ist ein Gemeinschaftspaddock dabei.

Service inklusive:

• Fütterung 3 x täglich; morgens und abends Kraftfutter und Heu, mittags Kraftfutter. Tägliches Misten der Box.
    Auf Wunsch, und gegen Aufpreis, ist es möglich zusätzliches Rauhfutter zu reichen.

• Regelmäßiges Herausstellen auf das Paddock kann auf Wunsch organisiert werden.

• Nutzung der gesamten Anlage mit Halle, Außendressurplätzen,
    Springplatz, Longierzirkel und Koppeln.

Hallenbelegungsplan (PDF)

Pflichten der Pferdebesitzer:

• Impfpflicht für alle Einsteller gegen Herpes und Influenza
    Auch regelmäßige Wurmkuren sind Pflicht.

• Für eingestellte Pferde muss der Besitzer eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben.

Preise für Pferdeboxen:

Für weitere Informationen steht Ihnen Iris Dewitz gern zur Verfügung